Über mich...

Ich bin ausgebildeter Ergotherapeut (Master of Science in Occuptional Therapy, MScOT) und habe mich auf das Fachgebiet Arbeitsintegration für Menschen mit psychischen Einschränkungen spezialisiert.  In der Ergotherapie steht die Handlung im Vordergrund, dies bedeutet die eigenen Lebensbereiche wieder aktiv und selbstbestimmt meistern zu können. Für eine gesunde Balance achte ich darauf, dass alle Lebensbereiche (Arbeit, Freizeit, Aktivitäten des täglichen Lebens wie auch Ruhe und Erholungszeiten etc.) möglichst ausgeglichen sind.

Ich kenne das Arbeitsleben seit meinem 16. Lebensjahr und habe in verschiedenen Branchen gearbeitet, zuletzt in Führungspositionen im Bereich Berufsintegration. Drei Ausbildungen und drei (internationale) Studiengänge vertieften mein Wissen im Bereich Gesundheit und Arbeits-integration.

Möchten Sie mehr erfahren? Ich habe auf dieser Webseite einen Link zu meinem LinkedIn-Profil eingefügt.

Neben meinem Job-Coaching Angebot, arbeite ich als Dozent für Berufliche Integration an der ZHAW/Gesundheit. Hier unterrichte ich angehende Ergotherapeut*innen und gebe mein Wissen und Erfahrungen gerne an sie weiter.

Mit der IV-Stelle Zürich pflege ich eine konstruktive Zusammenarbeit.

Seit über 20 Jahren unterstütze ich als Job-Coach erfolgreich Menschen, die mit ihren psychischen Einschränkungen wieder arbeiten möchten.

Ich bin Mitglied bei...

...Netzwerk Psychische Gesundheit Schweiz:         

http://www.npg-rsp.ch/

...ErgotherapeutInnen Verband Schweiz (EVS):     https://www.ergotherapie.ch/startseite

...Deutscher Verband Ergotherapie (DVE):               

https://dve.info/

...Supported Employment Schweiz:                            https://supportedemployment.ch/

B019F7BE-1DCB-4840-8253-831274CDA46D_edited.jpg

1985

Start ins Arbeitsleben

2000

Start mit

Job-Coaching

2008

Start in Zürich

2021

Start mit 

eigenem

Job-Coaching

Call 

+41 (0) 76 422 1968

Follow

  • LinkedIn